Forum - german.china.org.cn
Forum - german.china.org.cn » Lasst uns Chinesisch sprechen » Chinesisch lernen am PC

Kirsche09
Newbie
Rank: 1

UID 16085
Digest Posts 0
Credits 0
Posts 1
Reading Access 10
Registered 2009-8-31
Status Offline
Post at 2009-9-1 00:01  Profile  P.M.  Buddy 
Chinesisch lernen am PC

Hallo Leute,

seit einiger zeit schon lerne ich mit "Hantrainerpro" (www.hantrainerpro.de) die chinesische Sprache. Bis jetzt klappt alles super, denn mit diesem Computerprogramm kann man gezielt chinesisch lernen. Man lernt die richtige Schreibweise sowie die richtige Aussprache mit Pinyin und Lautsprecher. Was ich am besten daran finde sind die witzigen Eselsbrücken die einen eine Art Hilfestellung bieten, damit man die Wörter leichter lernt.
Das eizige was mich Anfangs stutzig gemacht hat war der Preis, der mit ca. 45€ nicht gerade der Billigste war, aber seit ich es benutze bereue ich es auch nicht in dieses Programm investiert zu haben. Bevor ich es allerdings gekauft habe, habe ich auf www.hantrainerpro.de die kostenlose Probeversion getestet, die mich dann überzeugt hat.
Ich habe den Vokabeltraier über www.lernechinesisch.de entdeckt und wollte fragen, ob irgendwer schon die Karteikarten ausprobiert hat und mir Bescheid sagen kann, ob sich diese auch rendieren würden, denn sie sind ebenfalls nicht ganz so billig, aber wenn es sie wert sind, wären sie durchaus eine Überlegung wert.
Würde mich über eine Antwort freuen,

eure Kirsche09

Clear Cookies - Contact Us - german.china.org.cn